Bauerndemos


Moin! Im Augenblick hab ich ja eigentlich gar keine Zeit für diesen Radioquark - ja, wir sind doch alle an Demonstrieren wie die Verrückten anne Grenze nach Holland, drei Wochen geht das nu schon so. Haupsächlich ja gegen diese Drecks-EG und weil die Käseköppe uns hier ihm ganzen Agrardreck rüberwuchten. Was grad da is: Tomaten, Gülle, Kiwis, Hühnerkacke, is ja auch schietegal, un wir deutschen Bauern bleiben doch auf unsere Kiwis hängen, Drecks-EG! So, nu wolln wir ja demonstrieren wie die Langhaarigen sonst gegen Atomstrom un so. Ja, un damit die Polizei uns nich mit irgendwelche Autonomen verwechselt un uns die Köppe einkloppt, mußt du ja als Bauer, wo du stehst un gehst, nen Trecker dabeiham, sonst gips Haue vonne Bullerei.

Ich mein, für mich is ja kein Problem, ich lebe ja quasi auf mein Lanz, aber so ärmere Gülleschwengel, bei uns ausse Gegend, die können ihm Trecker nich einfach für diesen Demoquatsch hertun - ja, der Schlepper, der muß zu Haus was leisten, da muß die Frau mit Silo holn oders tote Schweine zun Abdecker bringen, un was das sonst noch alle für Arbeit gibt aufn Hof.

So, damit die Männers nu abers nich ohne Trecker darumhängen, hab ich hier in Plattengülle nen Treckerverleih aufgemacht. Die alten Deutz und so, die hab ich fürn paar Maak von die pleite gegangenen Nebenerwerbslandwirte abgekauft, un nu verleih ich die für nach echt aussehende Bauemdemonstrationen, Blockaden, Umzüge un so weiters. Wenn du wills, kannsse auchn Fahrer dazumieten, ich mein, wenn zun Beispiel irgendnen Chemieheini ne Bauerndemo braucht oder so.

Das Geschäft läuft assrein. Gestern hat auch schon son Verein für die Zusammenlegung oder Umbettung oder was von RAF-Gefangenen bei mir angerufen — sie wollten ne komplette Bauerndemo mieten, mit Treckers, Bauern, Runkeln, Gülle, alles. Weil Bauern kommen immer gut, egal, für was für ein Thema, hamse alle Mitleid mit, un die Polizei macht nich die Wasserwerfers an. Jenfalls ich hab den Linksradikalen nen guten Preis gemacht, jetz, wose kein Geld mehr ausse Zone kriegen.

Ja, un die Geschichte da anne holländische Grenze is natürlich auch von mir organisiert, abers meine Kunden verrat ich nich, kannsse ja nich machen, sonst is das Geschäft ja kaputt.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO