BSE-Rinder


Moin! Die Leute stellen sich ja wahnsinnig an. Kaum is irgendwas verseucht, fressen die den Schiet nich mehr. Ich mein, das is doch wohl allmählich jeden klargeworn, daß einfach alles verseucht is, mit was, is doch wohl schietegal. Hauptsache, du gehst davon kaputt. Der tote Fisch inne Ostsee hat Dioxin an Bord, ja, na und? Was verlangst du denn? Wir haun uns jeden Tag ohne Nachdenken jede Menge Chemie inne Birne, abers ausgerechnet das Viehzeug bei seine Blödheit soll sich bewußt ernährn? Das doch wohl nen bißchen viel verlangt. Wenn son Hering da ne Dose mit Dioxin inne Ostsee findet, is doch logisch, daß er sich die zun Abendessen warm macht, statt hinter den fisseligen Plankton herzukrajohlen.

Ja, und genauso is das mit die verseuchten Rinners — jahrelang kriegen die geschredderte tote Schafe zun Frühstück, die an diese Gehirnkrankheit kaputtgegangen sind, un nu wunnert man sich, daß die Rinners auch bekloppt wern. Was hätten die denn tun solln, in ihre Mastboxen nach unbelasteten Müsli bölken, oder was?

Ich mein, nu müssen wir da durch: Jahrtausendelang hat diese Kultur hier behauptet, da war ein Unterschied zwischen Mensch und Tier — jetz kann sie das ma beweisen. Zack, das Rinnergulasch aufn Tisch un rein damit in das System. Wir Menschen sind ja so oberunterschiedliche Geschöpfe, so unsern Herrgott sein Gesellenstück, war doch gelacht, wenn wir an diese Traberkrankheit kaputtgehen täten. Was son Ochsen umhaut, das macht uns doch nur noch härter.

Also, als Menü des Hochsommers schlag ich folgendes vor: Vorspeise: Matjesfilet ausse Ostsee, dann Rinderbraten mit Leipziger Allerlei un als Nachtisch ne Schüssel Pudding aus lmhausen seine Firma. Un runterspülen tun wir den ganen Schiet mit den letzten Liter bleifreies Super, den wir diese Woche noch für unter 1,50 gekriegt ham. Ja, un wer dann noch aufrecht steht, der kann ja ne Viertelstunde joggen gehen und sich ein Ozonloch in den eigenen Lungenflügel stanzen.

Soweit mal wieder alles klar in unse assreine Bundesrepublik, so dermaßen affengeil, daß 17 Millionen Ostnasen gar nich abwarten können, bisse auch an Bord sind. Da kommt noch was auf uns zu! Junge, Junge!

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO