Deutsche Vereinigung, 2.Phase


Moin! Assrein! Die erste Phase vonne deutsche Vereinigung ham wir nu geregelt, so, in die Hände gespuckt, nu kommt der zweite Teil. Ja, oder wollt ihr euch schon wieders faul aufs Sofa packen, Ferienhaus ann Ferbellinsee heidewitzka das Wirtschaftswunder. Nix da, jetz wird weitervereinigt. Die D-Mark steht Gewehr bei Fuß an Oder und Neiße, die 50-Pfennig-Stücke ham schon weite Teile des ehemaligen Polens unterwandert. Mazowiecki hat auch nix dagegen, daß Schlesien wieder deutsch wird, heute hat er schon mal den Visumszwang für Deutsche abgeschafft, ich mein, das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Bloß, daß er seine kaputte Westgrenze noch unter Dach und Fach bringen will, das is doch historisch völlig überholt. Die Polen ham jetz 45 Jahre lang Schlesien und Westpreußen und so weiter gehabt, zack, nu is vorbei, der Leasing-Vertrag is abgelaufen: Her damit. Rückkaufswert gleich null. Die Vertriebenenverbände machen ja schon ordentlich Stimmung da inne Gegend, dauert nich mehr lange, und die Polen werden 17. Bundesland, die Ukrainer 18., die Weißrussen 19. usw.. bis dann Kasachstan 35. Bundesland wird, weil: Da wohnen ja sogar noch Deutsche.

Soll noch einer sagen, die Deutschen hätten nix gelernt aussen Zweiten Weltkrieg. Was die begriffen ham, is, daß diese ganze Eroberei mit Waffengewalt überhaupt nix bringt. Das beste is, du mußt den annern Völker so lange Zucker hintenrein pusten, bisse den Geschmack im Mund ham. Oders glaubs du, Hawaii oder Puerto Rico wollen unabhängig wern vonne USA? Genauso machen wir das nu mit ganz Osteuropa. Wir fahn mitn Benz über die Grenze, fragen, wer hier der Verantwortliche is, das schon schwierig genug, machen ihn ein guten Preis für seine versteppte Industrielandschaft, und fertig is das nächste Bundesland. Ich sag dir, die Bildung von Bundesländern, das geht in den nächsten Jahren wie das Katzenmachen, zack, zack, is wieder eines fertig. Dauert nich mehr lange, dann sagen die Leute aus Kiew, sie wohnen in Mitteldeutschland, aas klar?

So, wir Deutschen sind die glücklichste Siegermacht des Zweiten Weltkriegs.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO