Die Mauer is auf


Moin! Hab mich wahnsinnig erkältet. Ja, wat denn, ich bin heute nacht mitn Trecker unterwegs gewesen. In Helmstedt über die Grenze und immer geradeaus. Is doch klar. Ich wollt doch der erste sein, der son Joint-Venture mitte Zone macht. Ja, und da hab ich da heute nacht mal ne Ladung assreines Hormonfleisch un ne Rutsche Joghurt mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum hingebracht. Ging weg wie nix. So nebenbei hab ich mich auch mal nach Ländereien umgeguckt, wo noch wohl ne Portion Gülle draufpaßt. Ich bin ja für die Wiedervereinigung, is ja klar. Wir ham die Gülle, die ham die Ausbringfläche - das doch ne assreine Basis für ne vereinte Nation.

Gestern abend war ja voll die Stimmung in Berlin, sag ich dir. Nie wurde am langen Donnerstag so viel geguckt und so wenig gekauft, ls ja jetz die Frage, ob se die Mauer abreißen. Ich mein. son Grundstück in zentraler Lage könnte man ja nu auch besser nutzen, nich? Sogar Kohl is aus Polen zurückgekommen. wegen die Ereignisse von letzte Nacht. Muß man jetz ganz vorsichtig sein, daß der nich sofort mit beknackte Vorschläge für die Wiedervereinigung rausrückt: Möllemann wird Generalgouverneur vom Bundesprotektorat Preußen und Sachsen, oder die Zone wird zur Bundestieffliegerzone erklärt. Jedenfalls, solange Kohl wieder hier ist, singt er nich auffe Leninwerft »O du schöne Westerplatte, Eukalyptusbonbon<' oder kniet aufn Annaberg vorm Grab des heiligen Anachronismus, den Schutzpatron vonne schlesischen Landsmannschaft.

Kohl is ja deshalb sofort aus Polen zurückgekommen, weil Ereignisse dieser Dimension entschiedenes staatsmännisches Handeln verlangen. Ja, und unser Bundeskanzler hat ja auch sofort die dringlichsten Probleme erkannt und sich noch heut nacht mit Vertretern der Industrie getroffen und besprochen, wie das nu in Zukunft mitte Zonenrandförderung is, wenn die Spielverderbers von drüben einfach den Zaun abreißen. So, ich muß da durch, ich hab da heut nacht sone nette Traktoristin aus Salzwedel kennengelernt.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO