Fußball WM´90


Moin! Das warn noch Zeiten! Vor genau 32 Jahren semmeln die Brasilianer den Volvos fünf Eier zwischen die Latten un wern zun ersten Mal Weltmeister. Un mit Pelé betritt der Neger in Gestalt des Fußballstars die Bühne der Weltgeschichte. Abers in der Zivilisation verweichlicht der dunkelhäutige Mensch ja auch sehr schnell, siehe Holland. Ham nu schon selbstproduzierte Wilde zwischen den blassen Kuhköppen aufn Rasen un lassen sich von einer Bande wild gewordener Sparkassenangestellte ein Zwei-zu-eins reinwürgen.

Ich halt natürlich zu Kamerun, is ja klar, das sind Jungs ausse Provinz wie unsereins, nich so gelackte Typen wie hier. Assreine Kerle, auch dieser eine da. Ich meine, der macht was aus seinen Lebensabend un spielt nochn bißchen bei de WM mit. Guck dir dagegen Rummenigge an, der sitzt aufte Tribüne un sülzt die erste Reihe zu, als ob einen von Rainer Werner Faßbender, oders wie der Riesenschnauzer da heißt, nich schon schlecht genug würde. Ich sag nur: Schickt den Mann zurück in die Pampa!

Rudi Völler tat mir allerdings leid, so ein schlichter Mensch, grundanständiges ADAC-Mitglied wahrscheinlich und so, muß sich da von son jähzornigen Südamerikaner die Rote Karte zeigen lassen, bloß weil ihn keine Lust hat, sich von ein Holländer die Ohren langziehen un anspucken zu lassen. Nachher zwingen die unse Spieler noch dazu, ihre verstrahlten Wasserbälle, bekannt unter dem Namen Tomate, zu picken, wenns ihnen in den Kopp kommt.

Nä. das hat unse Thekenmannschaft von Daimler-Benz nu doch nich verdient. Abers Weltmeister wern die nich. is ja wohl jeden klargeworn, oders? Wenn das die Italieners nich geregelt kriegen, dann wern die ja einfach totgeschlagen von ihre Fans. In Italien hat sich ja noch was von dieser guten alten römischen Circus-Maximus-Tradition erhalten. Wer nich siegt, der wird zu Löwen-Chappi umgewandelt.

Egal! Unse müssen ja nu erssma sehen, dasse den Tschechen irgendswie beikommen. Ich sag dir eins, ein Volk, das den Plastiksprengstoff entwickelt hat, is nich ganz ungefährlich, oders was meinst du? Mir is egal, ich muß zurück an die Arbeit. Wohin? Dreimal darfsse raten: in Ferkelstall.

So, Jungs, der Ball is rund und muß raus aus dem Mittelfeld, zappzerapp!

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO