Gaddafi


Moin! ls ja man gut, daß wir nich gerade bei Gaddafi inne Wüste rumhängen, ich mein, könnt ja sein, weil der ja früher immers gern Geschäfte mit die Deutschen gemacht hat. Wir ham ihn ja schließlich diese assreine Giftgasanlage da in'n Sand gesetzt. Un nu solln die Deutschen die wieders in die Luft gesprengt ham, sagt diesen Dekorationsführer aus Libyen. Is ja klar, daß ihn stinksauer is — ja, der hat noch nich ein vergiften können mit sein Gas ausse nagelneue Anlage, schon is das Ding wieder zum Herrn.

Mußt dir vorstellen, du hast dir nen neuet Güllefaß geholt un wills gerade inne nasse Wiese hinten an'n Kindergarten, das Zeug abprotzen, da kommt der Lannmaschinenhändler un schweißt dir den Hintern zu. Ja, dann wärs du ja auch wohl sauer un wärs auf Lannmaschinenhändler nich besonners gut zu sprechen. Un genauso geht das den Gaddafi mit die Deutschen. Der denkt doch jetz, die hätten ihn seine schöne Fabrik bloß kaputtgemacht, um ihn gleich ne neue anzudrehn, so als aggressive Marketingstrategie. Mit die dösigen Arabers können set ja machen! Un um da gar keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, gehts dann wohl den 2000 Deutschen, die da bei ihn rumhängen, demnächst an'n Kragen. Ich mein, die Bundeswehr sucht doch immers noch nen neuet Aufgabengebiet, könnte se ja dat Afrikakorps wieders einrichten.

War auch nich schlecht für unsen Kanzler, wo der ja nu bei die deutsche Vereinigung wieders ma in jede Güllepfütze reingetrameplt is, die übershaupt vorhanden war. Der könnt dann ja als Kriegskanzler inne Geschichte eingehen. Den is dat doch egal, als was, Hauptsache, er steht groß in'n Geschichtsbuch drin. So is das, wenn du zu blöd bis, um nen Geschichtsbuch selbs zu schreiben, muß du versuchen, übers Product Placement, oder wie das heißt, reinzukommen. Un Gaddafi will ja auch in sein Geschichtsbuch reinkommen, un nich als mädchenhafte Wüstentunte, sonnern als der schreckliche Dekorationsführer. Gerade jetz, wo diese annere Operettenpfeiffe aussn Irak sich ne eigene Atombombe gebastelt hat, muß der Libyer ja auch mal wieders was für sein Image tun.

Apropos Image, ich müßt auch mal wieders mitn Faß durche Gemeinde bügeln, daß die Leute sich gar nich erss an die Frühlingsluft gewöhnen.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO