Ganseforth


Tag! Ich bin total aufgeregt, weil: Morgen is der große Tag - diese SPD-Bundestagstante »Frau Professor Dipl.-ing. Monika Ganseforth« kommt bei mir aufn Hof, um sich übers die Arbeitsbedingungen inne Landwirtschaft zu informiern - anschließend Diskussion mit Vertreters vonne Presse.

So, da hab ich ihr mal nen assreines Programm zusammen- gestellt: morgens halb sechs Ferkelkastrieren, danach Sauen Krampen durche Nasenjagen - ja, mußt ich machen, wegen die Frauenquote, da sind die inne SPD ja wahnsinnig empfindlich. So, un um zehn Uhr is Güllefahn angesagt: Die SPD will ja gegen die braune Flut kämpfen, ja, kann die Ganseforth hier bei mir so lange, wiese will. Un mittags werd ich sie mit den Frauenmangel inne Landwirtschaft konfrontieren un zun Standesamt schleppen - ich wette, dasse da kneift un sagt, sie muß unbedingt zu ihre dösige Diskussion mit die Pressefritzen.

Ich sags ja, wenn hier Butter bei de Fische soll, dann hauen doch die ganzen Politikers in den Sack - is doch wahr.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO