Grillen ann Silo


Jo, Moin. Du assreines Wetter wa? Un wenn das Wetter so bleibt, dann is bei mir heute Grillen, heute Abend, direkt an Silo, kannst auch kommen, wenn du lust hast. Weist doch Genscher, mein alter Eber, der hat's nu doch nich mehr so gebracht, auf der Alten, weil er von diese Chemotherapie ausse Packung nich mehr so richtig angesprungen is, der is nu reif, ne.

Selbstgebrannten aus Legemehl hab ich auch noch, du trägst ja sowieso ne Brille, ne. Wer will kann auch Rindfleisch haben, is ja gesünder, und daß die Kälber da noch länger hinten im Hof rumbrüllen is ja auch nicht Sinn der Sache nich, wo die die ganzen Hormone untere Decke haben. Weißtu, übrigens, daß unsere ganze Grillkohle aussm Südamerikanischen Regenwald gemacht wird, nich aus unsern. Ja, die lassen sich was einfallen im Umweltschutz. Machst du eigentlich Toten Fisch, meinstu denn kann man grillen? Ja, mir is doch letzte Woche etwas Gülle übergelaufen und der Teichfritze dahinten, der hat doch ausgerechnet an Wasser, hat der sein Teich mit die Forellen ne. Ja, was ich immer sage, son Teich is kein Mädchenpansionat. Wie kam ich drauf, ach so Grillen. Sach mal, schön is ja auch, wenn so Fraun mit dabei sind ne, ich kann zum Beispiel unnse Omma mal fragen, und wenn du dann Miss-Universum mitbrächtest, wa? Die müßte allerdings nen Salat, den müßt se schon machen, das ham se von ihre Emanzipation, daß nu vorbei. Zum Grillen ann Silo von Günther eingeladen werden und bloß Liebreiz zu verströmen, Nix da, nu müssen se auch ihren Mann stehen, Salat mitbringen und nachher abspülen.

Also fänd ich assrein, wenn ihr vorbeikommt, so gegen acht ann Silo, bis dann.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO