Im Stau


Ey, du rostiger Eimerkopp, nu beweg deine Schlitzaugenschleuder endlich vorwärts, oder willst du hier das Verfallsdatum von der Reisschüssel abwarten!

Mannomann, is das wieder ein Gewürge auf der Autobahn und immer auf meine Seite, ja, annere Fahrbahn brettern die Fritzen vorbei wiene Eins. Un was für ein Gesocks sich hier rumtreibt! Warum, frag ich mich ja, muß die europäische Vereinigung ausgerechnet zwischen Wunstorf-Luthe und der Rastanlage Garbsen stattfinden? Mein Lanz bringt ja auch bloß schlappe 25 km/h, abers für die A2 reicht das dicke. Un weißtu, was wahnsinnig Spaß macht: Wenn du meinzwegen hinter son Braunkohleauto ausse Zonenkolonie hinterherwackels, un dann siehst du in dein Rückspiegel ein BMW mit 180 oder so auffe linke Spur ankommen: zack, Blinker raus oder in mein Fall den linken Arm und, zack, auch auf die linke Spur.

Weißtu, das ja irgendwie ne Wahnvorstellung von denen, daß bei ihre selbstmörderische Bügelei plötzlich nen Trecker irgendwo rauskommt. Neulich bin ich mit den Fotografen von unsern Käseblatt hier auffe Autobahn langgebügelt, un da ham wir das Spiel auch gemacht. Er hinten auffe Ackerschiene und hat nur die angstverzerrten Fressen von den BMW-Fahrern aufgenommen, wenn die voll in ihre Eisen springen. Anneres schönes Spiel is auch, gar nich vonne Überholspur runter. Ich hab mir da son alten Frisierspiegel hinten annen Trecker geschraubt, ja. da ballern sich die Bügelköppe immer selbs ihre eigene Lichthuperei inne Fresse. Assrein. Kannste schon viel Spaß ham auffe Autobahn.

Oh, es geht weiter, ey, ers komm ich, du Fischkopp, ich hab keine Angst vor Beulen, da kannste abers darauf an. Noch is das hier ne deutsche Autobahn, von wegen King of the road, behalt doch deine alten Wassertomaten in dein alten Käse- und Gülleland, statt hier auf unse assreine A2 rumzubügeln . . .


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO