Irak


Moin! Sag ma, was sitzt ihr denn hier beknackt rum, ihr Eimerköppe, oder wollt ihr gar nich in den Krieg? Oder habt ihr zu Hause Kohleheizung oder was? Weißtu, die Englänners werden allmählich sauer da unten, die verbrennen sich den Arsch am Golf, und VW schiebt Sonderschichten. Das ja wohl klar, der Verlierer steht schon lange fest, ja, das sind die Deutschen. Allein wegen diese Gaslieferungen. Gut, sagst du, die Amerikaners und die Franzosen, die ham auch allen möglichen Kram an Saddam geliefert. Der Unnerschied is nu, die kämpfen gegen ihre eigenen Rüstungslieferungen. Da kannst du moralisch natürlich nix gegen sagen. Sagn wir mal: Du drückst irgendein Knallkopp inne Fußgängerzone dein MG inne Hand, un dann sagst du ihn, in 15 Sekunden rückst du die Knarre wieder raus! Denkt der natürlich gar nich dran, weißtu, der is total geplättet: Ers gibs du ihn die Spritze, un dann soll er die sofort wieder rausrücken. Du guckst auffe Uhr: 16 Sekunden vorbei, zack, schlägst du ihn tot — warum auch nich, der hätte ja wer weiß was anstellen können mit den Maschinengewehr, nä, weiß mans? So läuft das, nä.

Die Gasanlagenbauerein in'n Irak, das nich das Problem, aber daß die Bunneswehr jetz nich auch da rummacht, das die Sauerei. Ich mein, nach diesen Modell läuft ja in Grunde die ganze Geschichte: Du mußt nur immer irgendeinen Idioten finden, der dir erssma den ganzen Rüstungsquatsch abkauft, damit du ihn nachher plattmachen kannst. Un Idioten gibs ja wirklich genug, jeder zweite Staat mindestens wird ja von Totalidioten regiert.

Besser war das natürlich, wenn man diese Konflikte nen büschen klein halten könnte. Also sagen wir mal: George Bush hätte vor drei Wochen Saddam besucht un hätte wie zufällig nen MG unnern Arm. Plötzlich muß Bush niesen, sucht nach ein Taschentuch, sagt zu Saddam: Ey, Saddam, alte Socke, kannst grade mal mein MG halten? Aber statt Taschentuch holt er einen Colt ausse Hose und ballert Saddam um, weil der ja wer weiß was mit den MG anfangen könnte.

Un wenn du dies Prinzip durchschaut hast, dann begreifst du erst, wie bekloppt die Deutschen sind: Die hätten also nich heimlich, sondern richtig offiziell allen möglichen Chemiekram nachn Irak hinliefern sollen, un sobald Saddam den Lieferschein unnerschrieben hat, fliegen die Dinger in die Luft, un lmhausen un die ganzen Verbrechers hätten Bundesverdienstkreuz gekriegt, weil sie ja einen unberechenbaren Diktator entwaffnet ham. So machen die Amerikaners das ja auch, spielen sich ja auf wie die Heiligen. Ich schätze, die Deutschen ham sich gedacht: Och was, die ganzen Chemiewaffen, die sind noch gar nich TÜV abgenommen, die darf der Saddam ja noch gar nich benutzen. So kann ich mir das nämich vorstellen.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO