Kabinettsumbildung


So, die neue Kabinettsumbildung steht fest: Heiner Geißler hat gequatscht: Mutter Teresa wird Verteidigungsminister. Den Friedensnobelpreis soll ja nun doch nich die Nato kriegen, sondern Aldi — ja, seit vierzig Jahren kein Krieg mehr in Mitteleuropa, seit vierzig Jahren soviel Konserven, wie man will. In Alaska will irgend son Fritze vonne Eskimo-Regierung da höhere Sicherheitsauflagen für die großen Öltanker. Der hat wohl total nen Rad ab: Je großer die Auflagen, desto größer werden ja auch die Tanker, damit sich dat lohnt. Je größer die Tanker, desto großer die Katastrophen, is doch klar! Obwohl, das geht bloß noch drei Jahre, schätz ich, dann werden die Ölkatastrophen automatisch kleiner. Ja, weißtu, warum? Weil dann gar nich mehr soviel freie Natur da ist, wo man noch ne großflächige Katastrophe unterbringenkann. So, ich sags ja, es löst sich alles von selbst. Das ist das große Geheimnis der Weltpolitik. Und wer ist der größte Vordenker von dieser Haltung: richtig, unser Helmut Kohl. Ja, wir haben den Kanzler der Zukunft, das ist mir in letzter Zeiterst so richtig klargeworden. Alle Knallköppe auf der Welt sind an Handeln, bloß wir nicht, wir bilden einfach ab und zu das Kabinett um, das reicht vollkommen. Hauptsache, der Kanzlerbleibt, das ist ja sozusagen die Integrationsfigur der Nichtstuer. Es reicht im Grund ja auch, wenn die Minister einfach Reise nach Rom spieln.So. hab ich irgend ne Katastrophe vergessen, die diese Woche passiert ist? Ach ja, mein Güllefaß ist aus Versehen ausgelaufen, 10 000 Fische tot, und im Schweinestall hab ich auch ne Kabinettsumbildung am Laufen, die alten werden geschlachtet, so einfach ist das.

Ansonsten: Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO