Kornfeldkreise


Moin! Was sind se alle an Rätseln, Mönsch, wer war das bloß, der da immers diese Kreise macht inne englischen Kornfelders. Warn das diese dreibeinigen Antennenfritzen von Mars, oders kommt das mittenmang ausse Erde, oders wars - zig Wissenschaftlers lungern da inne Dörfer rum un fressen den Einheimischen die Frikadellen weg.

Was sind die alle bescheuert - ich mein, wer in sein Leben einmal aufn Trecker gesessen hat, un wer hat das nich, der sieht doch aufn ersten Blick, wie das funktioniert: An jeden Trecker gibs sonne Schraube, da kannst du die Lenkung mit feststellen. Gedacht is das für sonnen modernen Einmannbetrieb, weißtu, der Bauer latscht mitte Sense vorn Trecker her un mäht den Schiet ab, un der Trecker pflügt gleich hinter ihn den ganzen Wiggel unter die Erde. Deshalb kannst du das Gas un das Lenkrad feststellen mit diese Schrauben. Meist pflügen sich die Landwirte selbst dabei unter die Erde. Weil die den Hals nich vollkriegen können un das Gas zu hoch einstellen — Gründünger, weg damit, die Landwirtschaft muß sich sowieso gesundschrumpfen.

Abers wie kam ich drauf? Ach ja — diese bekloppten Kreise inne englischen Felders, is doch logisch: Trecker ins Feld, Gas un Lenkung festgestellt un giep ihn, stundenlang den Lanz inne Runde bügeln lassen, bis die Drecksvegetation die Koppe abfallen. Jajaja. sagen die dann — abers son Trecker, der fällt ja auf wie 'n Haufen Hühnerkacke inne Pralinenschachtel. Das warn bestimmt UFOs, weil die sind so rattengeheim.

Mann, sind die alle bescheuert. Grad son UFO fällt doch jeden auf, die wern doch sogar entdeckt, wenn se gar nich da sind, abers 'n Trecker aufn Acker, das fällt doch kein Schwein auf. Ich bin gestern mal probeweise mitn Lanz innen Hafer gefahn, Gas un Lenkung festgestellt, son Teufelskreis plattgebügelt, un heute nehm ich zehn Maak Eintritt für den Schiet. Meinste, da erinnert sich ein einzigen, das ich das war mitn Trecker? Ls ja auch klar: Was fällt weniger auf in Plattengülle als Günther mitn Trecker? Nix! Das der ganze Trick, ich steig jetz voll ein in das Plattfahrbisiness — acht Kreise schaff ich pro Tach. Gut, wa?

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO