Krieg


Moin! Nu hat es diesen größenwahnsinnigen Knallkopp in Irak geschafft un hat sich mal wieder ein Krieg gegönnt - ja, muß ja was gemacht wern —, un ewig gegen den Iran kloppen, macht auch kein Spaß, weil der Oberschweinepriester von denen is ja nu Gott zei Dank abgetreten. Was nu, denkt sich Saddam Hussein so morgens bein Frühstück, och ja, braken wir Kuwait mal eins übern Rüssel, grade jetz, wo wir die schönen neuen Waffen ausse Bundesrepublik ham, un dann noch dies assreine Gift in Keller, womöglich machen wir auch noch nen Glas Atombomben auf, un heidewitzka, Herr Kapitän, der Saudi is auch noch platt. Un Hussein, diese wildgewordene Wüstenratte, is der größte Babaluba in Orient. Muß er dann bloß noch Israel plattmachen, un alle anderen Wüstenheinis lecken ihn die Füße.

Warum kann man eigentlich nich Gaddafi un Hussein gegeneinander authetzen? Die ham doch beide assreines Giftgas von uns gekriegt, da könnten die sich doch ruck, zuck gegenseitig umsprühen, FCKW-frei natürlich, solln ja nur die Bekloppten tot umfallen, nich auch noch die Atmosphäre dran leiden. Aber bei den Giftgas siehste wieder, wie scheinheilig hier die Leute sind. Wenn du deine Kinners zu Weihnachten ne Wasserpistole untern Baum legst, dann steigt dir das Jugendamt aufn Kopp aber jeden unzurechnungsfähigen Diktator, den schieben se die Atombomben un Giftgasfabriken hinten rein - is doch wohl bekloppt.

Un wer muß das alles wieder ausbaden, unsereins natürlich. Ja, haben se schon in Apparat gesagt: Die Rohölpreise steigen schon nächste Woche. Ich muß hier anne Tankstelle bluten, damit diesen Hussein sich neues Gas bei uns besorgen kann, mit dem er dann wieder annere Leute umsprüht un den Verwandten dermaßen Angst einjagt, daß die alle in die deutsche Botschaft rasen, inne Bundesrepublik ausreisen, weitergereicht wern in die Länder, bei uns in Plattengülle inne Dorfschule Feuer machen in Zimmer un ihre Araber-Pizza kochen un mit ihre Fahrräder immers vor einen herjuckeln auffe Straße, daß de rammdösig wirst. Ich mein, wenn man bedenkt, was da alles dranhängt, da laß ich doch lieber meinen Lanz stehen und latsch zu Fuß nach Hause, ich finanzier doch nich den Hussein sein Dreckskrieg. Wo sind wir denn?

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO