Mititärische Sperrgebiete


Was los? Seid ihr total beknackt, ich bin doch gar nicht dran. Ich muß doch zun Melken. Abers wenn ich hier schon mal aufn Sender bin, dann will ich euch mal eins sagen: Diese Fritzen ausse Regierung, die rauben uns Landwirten ja noch die letzen Einnahmequellen: Industrieabwässer dürfen wir nich mehr für Geld auf Feld kippen, Hormone dürfen wir nich mehr in die Kälbers jagen, un nu solln auch noch landwirtschaftliche Gebiete zu mititärischen Sperrgebieten erklärt werden, überall in ganz Ostniedersachsen, bis hoch inne Heide.

Sind die denn total verrückt? Wovon solln die Bauern denn dann leben, wennse nich mehr die Stütze aussn mititärischen Lastenausgleich kassieren? Ich mein, weiß doch jeder: Zuckerrübenanbau hier bei uns, das lohn sich doch gar nich, die Neger können den Zucker doch viel preisgünstige produzieren - abers weil man damit rechnen kann, daß in´n Herbst die Panzer über die verdammten Rüben braken, gut, dann baut man den Schiet eben an, is ja egal. Abers nu, wenn keine Panzers mehr kommen, müßt man ja bescheuert sein, wenn man sich die ganze Arbeit mit den Rüben machen täte. Un drauf hoffen, daß da son Tornado in die Rüben nagelt, kannste auch nich.

Die sind eben total beknackt inne Regierung, statt dasse das Zeug gleich aufn Feld vernichten mit ihre sonst nutzlose Panzers, wird das Zeug erst in Brüssel endgültig kaputtgemacht - un wir armen Schweine müssen den Kack vorher ernten. Oh, Melkmaschinen läuft über, munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO