MZ-250


Gekauft hat er sich die Zonenfeile meist schon vor 'zig Jahren, als es die Sachsenharley noch bei Neckermann im Grabbelständer gab. Ihm is das Scheißegal, daß der Zweitakt-Hobel häßlich wie die Nacht un der Tank oben drauf sitzt wie ein fettes Krebsgeschwür. Is ihm deshalb alles egal, weil er selber häßlich is wie'n toter Iltis vorm Schminken. Anne Füße hat er meist Gummistiefel, seine gelbe Gummihose aus'm Straßenbau, weißtu, es könnt ja mal regnen. Und oben rum 'nen Parka ausse Kaufhalle. Den Helm hat er gebraucht von einem Kumpel gekriecht, der da schon drei Mal mit über die Leitplanke gesegelt is, un der dem nun doch nich mehr sicher genug war. So bügelt er auf Honneckers Kettensäge Sonnabend nache Disko hin und stinkt damit vorre Eisdiele rum un wundert sich, daß ihn die Tussies nich mit'n Arsch angucken. Seitdem die Zone nun zu Deutschland gehört, haben ja auch die Zweitaktschnitzer aus Zschopau neue Kisten zusammengenietet. Nun ham die 'nen englischen Namen und 'nen österrreichischen Motor und sehen aus, als ob ein Koreaner in der Designabteilung Amok gelaufen wär. Wenn der alte DKW das noch miterlebt hätte, wie in seine Firma neuerdings sogar Yamaha Treibsätze unter die Zonen feilen geballert werden, der hätte sich mit einer Überdosis 1:50 ins Jenseits gepustet!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO