Neuer Egon


Moin! Was Honecker jetz wohl macht? Hört wahrscheinlich hier Westradio ffn - gönnt sich mal richtig was. Un ich dacht immers, wat son richtigen real existierenden Parteivorsitzenden is, den kann nur einer absetzen, ja, er hier - der alte Zebaoth - weiß Bescheid!

Den neuen Fritzen ausse Zone, den kenn ich gar nich. Heißt Egon, ich mein, muß deshalb nich schlecht sein, annererseits, der Rote Mann heißt ja gerne Egon, Egon Bahr zun Beispiel, der die größte zusammenhängende Gülleausbringfläche Deutschlands an die Polen verschenkt hat. Nu hamse die Ostgebiete an'n Hals, un wir sind den Schiet los, auch nich schlecht.

Abers wie kam ich drauf? Ach ja, der neue Staatsschratsvorsitzende inne Zone, wußt' du, daß die Zone den Polen die Odermündung abjagen will? Ja, die wollen ihre Hoheitsgewässer soweit ausdehnen, daß der Pole nich mehr zu sein Hafen fahren kann - gemein, wa? So sind die nämich inne Tätärä, immer weniger Leute, abers geil auf Gegend. Uns wollen se ja auch die halbe Elbe abluchsen, bloß, damitse ihre Flüchtlinge länger hinterherballern können. Abers mit den neuen Egon wird das ja alles besser - sagense.

Weißtu, das Problem is einfach, Zone ist out, ey, da steht einfach kein Aff mehr drauf. In Rußland sieht das doch wirtschaftlich auch nich besser aus, abers alles, wat mit Sowjet zu tun hat, is ja in . Die stinkende Roth-Händle muß ja nu auch bald der Russe qualmen unter son Tarnnamen. Abers den Tätärä-Machorka, den kannst du hier nich verkaufen, hat irgendwie son muffiges Image, die Gegend da. Würd ich auch sagen, der Egon Krenz soll erssma ne Werbeagentur damit beauftragen, ne assreine Kampagne für sein Laden zu entwickeln. Zun Beispiel: »Die Zone - das Beste an'n Osten« oders: »ln Bautzen un Neubrandenburg sitzen Sie in der ersten Reihe. « Alles klar? Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO