Orkane


Moin! Sataan! Was das nen Weddä! Montag hat das hier dermaßen gestürmt in Plattengülle, da is glatt das halbe Dorf bei verrückt geworn. Du konnst vor lauter herumfliegende Siloplane deine eigene Hand vor Augen nich mehr sehn. Bredemeiers Omma is von eine Bö erfaßt und in den frischen Beton reingeflogen. Junge, was hat sich Bredemeiers Kurt aufgeregt, ja, diesen häßlichen Abdruck, den krieg du erssma wieder raus aussn Beton! Was machn solche Ommas auch draußen, wennse in'n Apparat Sturm angesagt ham, is ja unverantwortlich. Da traut sich unsereins ja schon gar nich mehr nach draußen, mußt ja immer damit rechnen, daß dir ne Omma an'n Kopp fliegt bei den Wetter.

Jch sag dir, diese Klimaveränderung übersall, die geht mir doch ziemlich gegen den Strich: erss von Osten die Übersiedlers, nu von Westen die Orkane und unsereins mitten dazwischen - obwohl, vielleicht, wenn sich alle Bundesbürger ducken würden, vielleicht würden die Stürme dann ja den Übersiedlerstrom zurückdrängen, abers glaub ich nich: Diese Jungs sind ja raffiniert, die machen sich nen Spoiler an'n Trabi, und weiter gehts in Richtung Westen, Tornado hin oder her.

Übrigens fällt mir grade ein, weißtu, wie man die DDR saniert? Man baut ein Kraftwerk anne Zonengrenze, das erzeugt Strom aus die Übersiedlerflut, und den jagen wir dann ins soziale Netz der Tätärä. Assrein, wa? Das bringt mich auf ne Idee! Diese Drecksgrünen ham doch immers ne dicke Fresse, von wegen man müßte den Strom aus Wind gewinnen statt aus Atome.

Ja, und wi sind die nu, wo wir Wind genug ham? Wo sind denn die positive Stellungnahmen von die Körnerfritzen? Nein, statt dessen gleich wieder negativ und auffe Klimaveränderung an Prügeln. Was is da eigentlich so heilig dran an diesen Drecksklima, daß da nich ma ne Veränderung nötig war? Der einzige Nachteil is doch, daß die Raucher jetz alle Richtung Osten schmöken müssen, sonst doch nix!

Da is übrigens heute ne Sauferei an Gange in'n Kreml: Ja, Gorbi wird 59, is ne Riesenfeier, weil der Gorbatschow is ja nen Realist, liebers heute einen draufmachen in'n Kreml als nächsten Jahr den 60sten groß aufn Archipel Gulag feiern. So is das. Ey, meine Mütze! Los, Dreckstrecker, faß! Hinterher!

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO