Spielshows im Fernsehen


So, nu muß ich aber gleich wieder an'n Fernsehgerät. Gestern abend sind mir ja drei Kühe aufn Mal in Ohnmacht gefallen. Wie das kommt? Ich schön am Melken, nich, guckso nichtsahnend auf meine Uhr: Au Kack. Viertel nach fünf. Der Preis is heiß kommt auf RTL plus, nix wie an die Glotze natürlich vergessen, die Melkmaschine abzustellen. Du, da war kein Tropfen Milch mehr drin in die ohnmächtigen Kühe, als ich zurückkam.

Ja, so is das heute, vor lauter Fernsehen kommst du einfach nich mehr zun Arbeiten. Letzte Woche dachte ich, ach, melkst du mal nachts, da kommt an Sonnabend sowieso Quatsch in Fernsehen. Also ich wieder unter die Kuh geklemmt und blättere so gedankenverloren in mein Fernsehprogramm Bild und Hund — hab ich immer dabei — oh, verflucht! Lss ja schon angefangen: Heiße Teens in ihre knallengen Jeans, auch auf RTL plus, geil. Du, da hatte ich auch keine Lust mehr, die langweiligen Kuheuter anzugaffen. Was war? Melken fiel wieder aus. So iss dat, durch diese Pro-grammvielfalt kommt mir immers wat dazwischen. Frau Berger und Sexy Folies ist Pflicht, Männermagazin und Tutti Frutti iss besser als Güllefahn.

Obwohl Güllefahn ja auch ne assreine Sache is, genau wie fernsehen, da kannst du auch mit den letzten Scheiß die Massen beeinflussen. Abers von morgens acht Uhr bis nach Mitternacht die Güllepumpe laufen lassen und Scheiß in die Welt pumpen, das schafft der härteste Schweinsmäster nich, das schafft nur das Fernsehen. Deshalb läuft bei mir ja auch immer die flimmernde Güllepumpe, damit sich der Kack schön breit inne Bevölkerung verteilt. Einschaltquoten, sau ich bloß. Ja, iss doch klar, die Fernsehzuschauer sind die Ausbringfläche für die ganze Programmgülle - irgendwo muß die Kacke doch hin — warum nich in unsern Kopf, du wächst doch sowieso nix mehr.

Was? Schon Viertel vor drei? Auf SAT 1 fängt ja gleich der Goldene Schuß an. Au Kacke, na gut, dann melk ich die ersten fünf Kühe vorn Teleshop un den Rest vor Glücksrad. ls das ein Streß, sag ich dir.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO