Tatort-Prinzip


Moin! ls ja klar, daß die Wiedervereinigung beinahe anne Abtreibung gescheitert war. Nu hamse sich aber doch geeinigt auf das Tatort-Prinzip. Das funktioniert genauso wie in Ersten Programm in Fernsehen: Jede Sendeanstalt vonne ARD hat einen eigenen Tatort, die einen lassen Schimanski auffe Verdächtigen rumdröhnen, die annern ham sogar ne Torte als Kommissarin. So, un genauso machen die das jetz mitte Abtreibung, jede Teilrepublik darf sich nen eigenes Abtreibungsgesetz einfallen lassen.

Hier bei uns in Wessiland is ja der Sexmuffelverein von'n Papst groß an Wirken, also wenn schon Sex, dann muß da auch was bei rumkommen, heiß also: Abtreibung is hier im Grunde verboten. Die inne Zone sind da anners drauf: Wegen die ungeklärten Eigentumsverhältnisse, auch un grade an den Blagen, hast du da ein Rückgaberecht von drei Monaten.

Ich find das ja an sich ne schöne Sache, wenn nich überall in ein Land dieselben Gesetze gelten, sondern bißchen Abwechselung is - da is dies Tatort-Prinzip schon assrein. Besser wärs, wenn jedes Bundesland jetz ein eigenes Abtreibungsgesetz verabschieden würde. Bayern meinzwegen: Abtreibung total verboten, es sei denn, der Vater is evangelisch. Oders z.B. Sachsen: Geburt is total verboten ab dem dritten Monat, und dazwischen meinzwegen die Kompromißköppe vonne SPD in Nordrhein-Westfahlen mit ihre Fristenlösung: Die Schwangerschaft muß innerhalb von neun Monaten durchgezogen werden, sonst entfällt der Rechtsanspruch auf die Geburt. Is doch assrein.

Un wenn sich das Tatort Prinzip da durchgesetzt hat, kann man das ja auch woanders einführen: In Baden-Württemberg wird die Scharia wiedereingeführt, weiß ja, Nasepopeln, Handabhacken, damit sich Spätzle seine Waffenindustrie bei die durchgeknallten Arabers einschmeichelt. Ja, un hier bei uns in Niedersachsen führen wir ab nächstes Jahr die Sklaverei einfach wieder ein — für Arbeitslose. Wer nich mindestens dreitausend Eier in Monat verdient, kann hier sowieso keine Wohnung bezahlen und wird dann einfach versklavt und is damit alle Sorgen los. Fertig!

Also, ich find dies Tatort-Prinzip ne assreine Sache, bringt Abwechselung inne langweilige Rechtsprechung. Un was im Ersten Programm seit Jahren funktioniert, das muß doch auch inne Bundesrepublik klappen.

So, ich muß weiter un den Ferkeln bein Eisprung helfen.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO