Tierquälerei bei Pferden


Moin! Regen sich ja nun alle tierisch auf, weil Schockemöhle seinen Dreckskleppern mitter Dachlatte vor die Schicnenbeine zimmert. Beier Fußball-WM hat das kein Äff gekratzt, wenn die sich vor die Beine geholzt ham. Jaja, die ham Schienbeinschoner, un die armen Hottemäxe kriegn was vor die nackten Schenkel, das doch ganz was anneres, sagn se dann. Bloß, selbst wenn die Gäule Schienbeinschoners anhätten, täten die Leute sich immers noch aufregen über Schockemöhle, weil nämlich der Grund is, der tut das extra un tut nich so, als ob er aus Versehen seine Pferde foulen würde. Wenn Schockemöhle nu, sagn wir mal, mit eine Eisenstange einen Fußball hinter sein Hindernis auffe Erde prellen würde, und zufälligerweise springt just in den Moment ein Gaul übers die Hürde, und überzufälligerweise kommt er nu bei die Prellerei mit seine Eisenstange an die Schienenbeine von den Gaul - ja, dann könnt er immers sagen, das war kein Foul, weil er hätt ja den Ball gemeint. Das war dann alles super in Ordnung. Bloß, so sindse natürlich alle sauer auf ihn.

Andrerseits, wie findste denn diese Springpferde, die übers die Hürden setzen, obwohl se wissen, dasse auffe andre Seite einen mitte Latte an die Beine kriegen? Die sind doch total bescheuert! Ich wüßte kein anderes Tier, das son Scheiß mitmachen täte. Sag mal nen Schwein: Hier, los, hopp, über den Graben, kriss auch zur Belohnung auffe andere Seite einen an die Socken geprügelt. Ich mein, das Schwein, das packt sich doch an'n Kopp! Nichmals nen Huhn würd an ein Springtunier teilnehmen, unter solchen Bedingungen.

Deshalb sag ich ja: Selber schuld die Gäule, wenn se son Scheiß mitmachen. Wer so bescheuert is, der soll selber sehen, wie er klarkommt inne Welt. Daß das hier kein Mädchenpensionat ist, müssen die Appelschieters ja auch wohl langsam mitgekriegt ham. Ich mein, is kein Wunder, daß solche Idioten inne Landwirtschaft durchn Trecker ersetzt worden sind. Mein Lanz kannst du tagelang mitte Latte auf die Vorderreifen semmeln, der würd kein Zentimeter höher springen als vorher - an den täte sich sogar Paul Schockemöhle die Zähne ausbeißen.

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO