UNO-Blockade des Irak


Moin! Weißtu, was ich mir schon gedacht hab: Was hilft sone ganze Uno-Resolution, wenn nich alle mitmachen? Nä, nich bloß die USA und die Europäers, meinzwegen auch noch die ganzen Arabers. Ich mein, da müßt jederein mitziehen, nich, und das fängt klein an. Ich, Günther der Treckerfahrer, hab mich jetz auch voll der Uno-Resolution angeschlossen.

Bei uns in Plattengülle, die Dorfstraße, die geht genau nach Südosten, also genau in Richtung Irak. Jo, da steh ich nu jeden Tach un kontrollier die ganzen Lieferwagen, nä. Ich mein, wer sagt mir denn, daß die mit ihre Bullis bloß nach Lingen oders nach Osnabrück bügeln? Gestern war da zun Beispiel son Sportsfreund, kam mir gleich verdächtig vor, stand außen an Wagen groß »Babynahrung« dran. Son Quatsch! Bei uns inne Gegend kommen die Blagen entweder anne Brust oder kriegen Ferkelstarter wie alle annern auch, was will also die Ratte hier. Ich also mitn Lanz die dicke Stachelkette über die Bunnesstraße gezogen. War ja klar, Babynahrung, da grölt Saddam Hussein doch schon seit drei Wochen nach, ich wette, daß diese Knalltüte hier voll bis in'n Irak durchbrettet wär, wenn ich ihn nich neutralisiert hätte. Ich mein, in kleinen fängt dat an, sone Uno-Resolution. Bei uns in Plattengülle machen alle Bauern mit. Kommt irgendein Lastzug vorbei mit Sachen, die womöglich auch in'n Irak gebraucht werden könnten, wird ruck, zuck die Stachelkette aussn Graben gezogen. Neulich hat Neumanns Gerd, der is ja nen bißchen schlicht in'n Kopp, ein Tankwagen mit Schweinegülle zun Entgleisen gebracht, meine Fresse, das ganze Dorf stank wie drei Milliarden tote Füße, der ganze Friedhof - knöcheltief Gülle drauf. Da wollt sich keiner mehr hinlegen. Würd mich nich wunnern, wenn die letzten alten Säcke, die schon längst abkratzen wollten, nu doch noch mal turn halbes Jahr die Arschbacken zusammenkneifen.

Ham wir Neumanns Gerd gefragt: Ey, du liberale Sau, weil, er hat son blau-gelben Trecker, warum hass du den Scheißelaster hochgehen lassen? Meint er, aus die Gülle würde der Irak Stinkbomben bauen, müßte man also alles hier abfangen. Der Kerl is einfach zu bescheuert, ich mein, Uno-Resolution hin un her, haupsächlich fang wir die Laster ja ab, um uns die Ware unter den Nagel zu reißen, is ja wohl mehr als gerechtfertigt für den Einsatz, der der ganzen freien Welt zugute kommt. Ja, und was solln wir mit Gülle? Ham wir ja wohl selbs genug.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO