Wahlsonntag


Moin! Noch nie warn da soviel Nasen so direkt vor eine Bundetagswahl, die nich wußten, wasse übershaupt ankreuzen solln. Ich mein, warum macht man dann eigentlich jetz schon diese Schietwahl, wenn die Eimerköppe noch gar nich mit ihre Entscheidungsfindung fertig sind?

Unse Omma, die macht dat richtig, setzt sich Sonntag morgens an Fenster un wartet, welche Partei sie mit'n Auto abholt, ja, un die wähltse dann auch. Ich sag dir, unse Omma, die is dermaßen korrupt, wenn die kaputt is, die springt bei die Religion innen Sarg, die zuerst mit'n Auto vorbeikommt. Von Omma, da können wir uns alle noch ne Scheibe abschneiden. Is aber auch klar, die hat ja auch schon einige Regierungssysteme hinter sich. Die kannste mit Wahlrecht gleich Ehrenrecht des mündigen Bürgers un son Schiet kannste die nich mehr hinter ihrn Videorecorder vorlocken. Du, das mußt du dir mal reinziehen, diesen Beschiß, unsereins latscht bei Wind und Wetter zu diesen dösigen Wahllokal, holt sich ne offene Tb bei der beknackten Wählerei, ja, un die Parteien sacken dafür die Kracher ein. Is ja so, als ob ich monatelang ein Schwein fett fütter, ihn sogar das teure Dioxin hintenrein baller, ja, un dann is das Schwein reif, ich bring ihn zun Schlachter, un er kassiert dafür fünf Mark von mir. Das die Leute so was mitmachen, das will mir nich innen Kopp, is doch alles Betrug, die reinste Spitzbuberei.

Un dann dieser Etikettenschwindel: WAHLLOKAL. Du, bei uns is das nen Kindergarten, da gibs nich ma Pils, von anständigen Wacho ganz zu schweigen. Nä, geh mir los! Ich glotz sonnabends fein bis inne Puppen Kabelglotze, penn mich an Sonntag richtig aus und damit fertig. Solange die Schweinepriester nich die Penunzen an die Wahltätigen verteilen un sich weiterhin selbst zwischen die Wurstgriffel packen, du, dann solln die ihrn Quatsch doch alleine machen. Bei jede beknackte Nase-Vorn-Sendung kannstu von Sessel aus mitmachen, aber beide Bundestagswahl sollste extra durchn Regen zun alkoholfreien Kindergarten trampeln. Sag in echt: Die ham dochn Rad ab, son Schiet unterstütz ich doch nich . . .

Munter bleiben!


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO