Wohnungsprogramm


Weißtu, ich kann den verdammten Schiet nich mehr hörn, von wegen: Alle hamse keine Wohnung mehr, un die ganzen Fritzen ausse Tätärä täten den Wohnraum wegschnappen. Warum nich gleich Günther fragen? Also mein Programm sieht folgendermaßen aus - ich mein, das war echt mal nen positiven Ansatz für unsern Rabenlandesvater - also so sieht das aus: Erssma gips Großaufträge für die fertigen Werften anne Nordsee, ja, die bauen ab sofort Galeeren für unse Knastbrüder. Assrein viel Arbeitsplätze bei de Fischköppe gibt dat, die Knackis kommen bißchen rum, können nich ausbüxen un könnten nebenbei noch mit die Galeeren büschen die Algen vonne vergammelte Nordsee runterkratzen. So!

Wo nu der Wohnraum herkommt? ls doch klar. Die Knaste sind ja nu alle leer. Zack! Da kommen die Jungs ausse Zone rein. Ich mein, sone assreine Wessi-JVA is immer noch besser als ne Neubausiedlung in Eisenhüttenstadt. Gibs Westfernsehen, alles total solide gebaut, da fällt nix zusammen. Es sei denn, die Landesregierung sprengt wieder Löcher in die schönen Knäste. Das geht dann nich mehr.

So, mit diesen Hauruck-Programm sind alle Probleme gelöst: Werftenkrise, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, drekkige Nordsee, ausbrechende Knackis, was du willst. ls genau 20 Zeilen lang der Schiet! Un nu guck dir die Drecksprogramme vonne Parteien in Hannover an. Nix als ellenlanges Gefasel.

Also, wer will von den Parteivorsitzenden, kann den Schiet bei mir abholen: Günther, Aufn Trecker , Mitte, 3004 Isernhagen.


Autor: Dietmar Wischmeyer / FRÜHSTYXRADIO